Sonntag, 2. April 2017

modish matrons - modische matronen


vor einiger zeit fragte mich beate vom wunderbaren blog bahnwärterhäuschen ob ich ihr eins meiner bilder als inspiration für die monatliche blogparty der "modischen matronen" schicken könnte. das hab ich natürlich gern getan und habe ein tryptichon in frühlingsfarben ausgesucht:

mano kellner, frühling 2 , tryptichon


lasst euch überraschen,  was beate, natalia und tina mit dem motto "take a clue from that painting"  angestellt haben. Ich jedenfalls bin begeistert!

auch wenn ich mich selbst nicht als model zur verfügung stelle, so hab ich doch in meinem kleiderschrank ein wenig gekramt und dieses outfit passend zu meinen bildern zusammengestellt.


"marianne" trägt ein bestimmt 10 jahre altes baumwollkleid aus seidigem baumwollstoff !


 dazu einen türkisfarbigen schal und eine falsche perlenkette vom flohmarkt.


die  tasche passt farblich sehr gut dazu - meine schwägerin susi hat sie für mich aus wollresten gehäkelt.


und damit es nicht so langweilig ist, zieht "marianne" dann noch rote ringelsöckchen dazu an! 
ihr könnt euch übrigens gern auch beteiligen - es muss sich nicht unbedingt nach meinen bildern richten, ihr könnt auch gummistiefel zum abendkleid anziehen ;-)! hier und hier könnt ihr euch bis zum 28. april verlinken!

herzlichen dank an beate, tina und natalia - ihr habt das wunderbar gemacht und ich freue mich sehr, dass euch meine bilder so inspiriert haben!

die herstellung meiner frühlingspost zeig ich euch erst in ein paar tagen, denn in israel ist mein büchlein noch nicht angekommen und ich möchte vorher nichts genaues verraten.



Kommentare:

beate grigutsch hat gesagt…

ha - das ist ja super - liebe matronen-kollegin!!
auf jedenfall ist mariannes anzug sehr passend und die ringelsocken in den blauen schuhen an gras und hyazinthen supersüss! stelle mir grad vor wie du so angezogen auf einer wiese sitzt und blühende bäume malst.......
dankeschön für die fabelhafte inspiration und für die verlinksungen :-)
matronenhaften drücker! xxxxx

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Haha, so kann man also auch modeln, mit einem hölzernen Gastmodel ☺ , ist ja herrlich 😂. Da muss ich doch gelegentlich bei den Matronen vorbei schauen... Zz. reichen die Stunden wieder so gar nicht, liebe Grüße Ghislana

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Coole Idee zu modeln! Super! Ein schönes
Tryptichon ist das! Schöne neue Woche wünsche ich Dir schon mal! Lg Susi

Astrid Ka hat gesagt…

Habe schon die von deinen Farben inspirierten Modefotos in den anderen Blogs bewundert. Die Idee hat was, fühle mich durchaus angeregt...
Eine gute neue Woche!
Astrid

Tina von Tinaspinkfriday hat gesagt…

Liebe Mano, vielen Dank nochmal für Dein tolles Gemälde und die Verlinkung :)
Marianne passt perfekt dazu, wunderbares Outfit und mit Ringelsocken trifft das doch wieder genau meinen Nerv! Willkommen im Club der Matronen Mano :))
Ich wünsche einen angenehmen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

sabine hat gesagt…

Was für eine schöne, verbindende Idee! Marianne's Outfit lässt vermuten, dass sie damit fröhlich durch eine Gänseblümchenwiese hüpft. Es ist wunderhübsch.
Lieben Gruß
Sabine

Suza hat gesagt…

Das it so wunderschön, die Farben passen so gut, Eine wirklich lustige Idee.
Liebe Grüße
susa

evaimgarten hat gesagt…

Deine Farbenfreuden gefallen mir ausserordentlich! Liebe lachende Grüße, Eva

frau nahtlust hat gesagt…

Super, dein Dreiergespann und die Kleidung dazu! Was Marianne von Welt heute so trägt.... :-) Und sehe ich da bereits das erste Pastellige hervorscheinen? Ich freue mich auf den Monat und starte heute mit einem ganzen Stapel bedruckter Pastellpapiere.
LG. Susanne

monique carnat hat gesagt…

was für ein schönes farbgefühl * kleidung nach dem tryptique ! würde dazu auch einiges in meiner sammlung finden ;)
viel spass im april*monat !

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Über die Ringelsöckchen die Marianne trägt musste ich lächeln, liebe Mano. Irgendwie erinnern sie mich an den "Der Zauberer von Oz", obwohl die Schuhe ja auf Deinem Foto blau sind. Die Bilder gemeinsam mit dem Kleidchen passen einfach wunderbar zusammen.. hachz! Frühlingsbunt!! Hab' einen schönen Start in die neue Woche! Herzlichst, Nicole

Katala hat gesagt…

Fein sieht die Marianne aus. Der Hit sind die Ringelsocken.
Eine schöne Idee, sich von einem Bild inspirieren zu lassen.
Lieben Gruß und eine schöne Woche
Katala

tm hat gesagt…

Das ist ja lustig!!! Bin gerade sehr beschäftigt, aber vielleicht mache ich auch noch mit....Deine Bilder sind superschön, liebe Mano! Liebe Grüße, Taija

Katies Home hat gesagt…

Was für schöne Ringelsöckchen, die Farbzusammenstellung ist einfach umwerfend. Das macht einfach gute Laune :-) - Danke dafür!
Liebe Grüße von
Katja

bergblumengarten hat gesagt…

Das ist ja eine großartige Idee und schön, dass du sogar im eigenen Kleiderschrank etwas passendes gefunden hast. Tolle Frühlingsfarben...:-))
LG Sigrun

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Waaaaaaaahnsinnig witzig!!!
DAS ist eine Aktion für mich!
Ich geh mal wühlen...

Natalia Lialina hat gesagt…

WOW! Mano, you've dressed Marianne to a T! and so well coordinated with our theme! :-) I absolutely love your art - you are such a wonderful inspiration, and your wardrobe, no doubt, is as artistic as you are!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails