Mittwoch, 5. Juni 2013

retro - möbel, buntstiftmuster

ich hatte euch ja noch ein paar bilder aus dem velvet point in karlsruhe versprochen.   
dies ist kein gesponserter post. ich berichte nur darüber, weil mich der laden so begeistert hat. dort gibt es nämlich möbel und objekte aus den 50er - 70er jahren, alles in bestem zustand und vielfach auch aufgearbeitet und neu gepolstert. was mir bei einem sofa, das ich zur zeit suche, sehr entgegenkommt.





nein, das rote sofa ist es nicht geworden. ich suche eines in langweiligem

mausgrau, das hatten sie leider nicht! aber es gibt ja einen online-shop..

 

und weil ich lust hatte, ein bisschen zu kritzeln, habe ich versucht, streifenmuster in 70er-retro-farben (viel braun, grün, orange) zu malen. so ganz ist es nicht gelungen - viel zu blau-lastig, aber ich finde sie trotzdem ganz schön.




und so sehen sie computerbearbeitet aus:






mal sehen, wie sie ausgedruckt wirken und was ich so damit anstelle. mehr dazu vielleicht am freitag.
wer mehr musterhaftes sehen möchte, begebe sich zu frau müllerin, die uns heute erdbeeren serviert. 

15 Kommentare:

swig hat gesagt…

vielversprechend sehen sie aus, die Muster! und alles andere auch! liebe Grüsse!

Dania hat gesagt…

Liebe Mano,
manche der Möbel mag ich sehr, bei manchen bin ich zu 70erKinderzimmer geschädigt.
Deine Musterstreifen hingegen finde ich schön sommerlich, und manch eines davon würd ich mir gerne als leichten Rock nähen, jeweils das dritte in den oberen zwei Bildern zum Beispiel ;)
Alles Liebe, hoffe, du bist trocken geblieben!
Dania

kati hat gesagt…

Ohhh Mano,
was für ein toller Laden! Das kleine orange rote Sofa aus den 50s (Bild 3) ist ein Traum!
Und Karlsruhe ist gar nicht mal soweit von hier entfernt;) Aber erstmal schau ich im online Shop vorbei.

Liebe Grüße

fRau käthe hat gesagt…

aah .... oh .... aahohaahoh. und so weiteR.
ich bin begeisteRt. von stReifenblättchen und möbeltRäumen und hab leideR odeR glücklicheRweise keinen platz in deR wohnung.
liebe gRüße. käthe.

mme ulma hat gesagt…

was für ein laden! so so toll. und deine streifereien sind so fein harmonisch.
liebe grüße von ulma

die Kramerin hat gesagt…

vielen Dank für den Tipp mit dem Online-Shop...ich bin schon lange auf der Suche nach einem Vintage Sekretär... vielleicht geht mein Traum bald in Erfüllung... liebste Grüße, liebe mano, von Uli - der Kramerin

Müllerin Art hat gesagt…

In dem Laden hätte ich auch mal gern gestöbert, und allerliebsten Dank für schönen Streifen, Steifen sind eigentlich die schönsten Muster, sollte ich auch mal wieder ausgiebigst würdigen... viele Grüße von Michaela

BunTine hat gesagt…

Cool deine Streifenmuster !
Ich hinke heute meiner Zeit noch etwas hinterher...habe nun mit dem Frühling abgeschlossen jetzt muss der Sommer ran;-)
Liebste Grüße, Kerstin

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Wow, der Laden sieht ja toll aus! Soetwas gibt's ja dann leider nur in der Großstadt.... Da schlägt das Vintageherz aber echt höher... Bin gespannt was du noch aus deinen Streifen zauberst.

Liebe Grüße Claude

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was für ein toller Laden, da hätte ich auch mal Lust zu Stöbern.
Deine Streifenmuster erinnern mich an gestrickte Pullover aus meiner Kindheit - wunderschön!
Herzliche Grüße
Sabine

Raumfee hat gesagt…

Was für ein Traumladen, da hätte ich auch gern ein bißchen gestöbert.
Tolle Schätze hast Du eingestellt, eigentlich schade, dass ich gerade nur ausmiste und mir ein Einkaufsverbot auferlegt habe... sonst ersticke ich irgendwann in all meinen Sachen.
Schön sind auch deine Streifungen. ich glaube ich hatte 1976 einen Rolli in dem Muster links. :-)

Herzlich, Katja

Unknown hat gesagt…

Wow, dieser Laden ist ja wohl das reinste Eldorado, da muß man ja gleich mit einem Bankraub und Lastwagen vorfahren!
Barbara

Stephanie hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Laden...da bitte mal mit ungezähltem Geld...wahlweise mit Strumpfmaske...vorbeischauen...hach...und Deine Paula...ein Traum...liebste Sonnengrüße

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
'ein bißchen gekritzelt'... unglaublich was da dabei herausgekommen ist. Staune immer wieder.
herzlich Judika

Tabea Heinicker hat gesagt…

also die streifen sind sehr fesch! besonders die, mit etwas blau dabei ;) wachsmaloptik ... ich rieche sie schon meine wachsstifte ...

liebe grüße . tabea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails